Close
Nach oben
  /  Referenzen   /  Relaunch der Marke wfg – Markenentwicklung
Markenentwicklung wfg Soest

Relaunch der Marke wfg – Markenentwicklung

Mitarbeitende auf dem Weg zu Neuem mitnehmen.

Aufgabenstellung

Die wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest war vor etwa 10 Jahren neu gegründet worden. Nun galt es die aktuelle Marke und ihre Positionierung zu überarbeiten und zu schärfen.

Vorgehensweise

Im ersten Schritt hat Bull Marketing die Außenwahrnehmung der wfg via Interviews ausgewählter Kandidaten ermittelt. Auf dieser Grundlage wurde in mehreren Workshops gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitenden das Produktportfolio gestrafft und die Marke klar definiert. Anschließend hat Bull Marketing Leitlinien für die Kommunikation entwickelt, erforderliche Medien vorgeschlagen sowie eine Ausschreibung zur Erstellung dieser Medien erarbeitet. Bei der Entscheidung für eine Agentur hat Bull Marketing die wfg beraten. Den Prozess der Medienerstellung hat die wfg selbst übernommen und Bull Marketing hat sie dabei begleitet.

Ergebnis

Die Marke ist positioniert und definiert. Die Kommunikation ist klar ausgerichtet. Es gibt sowohl inhaltlich als auch designseitig klare Vorgaben. Die Webseite wurde relaunched und es gibt ausgewählte, passende Druckmedien. Die wfg tritt nun viel moderner und selbstbewusster auf.

Kundenstimmen

„Die Zusammenarbeit mit Frau Bull hat die wfg in ihrer Kommunikation viel klarer werden lassen. Das haben uns auch unsere Stakeholder reflektiert. Gefallen hat mir auch Frau Bulls zielorientierte Art.“

Markus Helms
Geschäftsführer
wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest GmbH