Close
Nach oben
  /  Referenzen   /  Marken-Relaunch

Marken-Relaunch

Eine Marke inhaltlich neu definieren und unter hohem Zeitdruck professionelle Ergebnisse produzieren.

Aufgabenstellung

Die zahlreichen Medien des Kiebitzhofes von Lebensmittel-Etiketten über Flyer bis hin zur Webseite hatten kein durchgängiges Design. Aufgabe von Bull Marketing war das Management des Corporate Design Relaunches des Kiebitzhofes in Gütersloh.

Vorgehensweise

Gemeinsam mit den Führungskräften des Kiebitzhofes hat Bull Marketing die Ziele und Inhalte der Marke weiterentwickelt und klarer definiert. Das führte auch dazu, dass ein Bereich aus der Marke ausgegliedert wurde. Auf dieser Basis wurde anschließend das gesamte Corporate Design aktualisiert. Bull Marketing erstellte ein umfangreiches Agentur-Briefing, begleitete die Agenturauswahl, sicherte im Laufe des Relaunch-Prozesses die Qualität, erstellte Text und sorgte für die Einhaltung des Zeitplans.

Ergebnis

Pünktlich zur angestrebten Messe lagen die für diesen Auftritt wesentlichen Produkte und Medien im neuen Erscheinungsbild vor. Der Kiebitzhof präsentiert sich seitdem klarer, zielgruppenorientierter und moderner. Dabei bleibt er wiedererkennbar.

Kundenstimmen

„Dank des zielorientierten Managements von Frau Bull konnten wir das Projekt mit einem tollen Ergebnis und innerhalb der vorgesehenen Zeit stemmen. Sie hat die Mitarbeiter sehr gut in das Projekt integriert, die Agentur professionell gesteuert und hilfreiche fachliche Impulse gesetzt.“

Martin Henke
Geschäftsführer
wertkreis Gütersloh