Close
Back to top

Bull.Marketing
bewegt

Die Organisation und ihre Menschen bewegen, hin zu Erfolg, Nachhaltigkeit und Glaubwürdigkeit bei Kunden und Mitarbeitenden – das spornt mich an. Ziele festlegen, Struktur schaffen und Klarheit erzeugen sind dafür wichtige Voraussetzungen. Hohe Komplexität ist dabei eine willkommene Herausforderung. Dann vorwärts gehen, mit allen Beteiligten – damit sich wirklich etwas bewegt.

Das ist nicht immer leicht. Auch weil der Anspruch hoch ist: Es geht um relevante Ergebnisse. Deshalb frage ich im Zweifel noch einmal nach und bleibe dran. Und es lohnt sich: Marketing wird einfacher, weil endlich die Botschaften und Zielgruppen klar sind. Zusammenarbeit wird effektiver, weil jeder weiß, wo es hingeht und was der erwartete Beitrag jedes Einzelnen ist. Am meisten freue ich mich dann, wenn – wie neulich geschehen – der Geschäftsführer direkt nach einer Mitarbeiterversammlung anruft und sagt: „Das war genau die richtige Maßnahme! So eine positive Mitarbeiterversammlung hatten wir schon lange nicht mehr.“ 

                  

Strategie entwickeln.Veränderung gestalten.Menschen beteiligen Strategie entwickeln.Veränderung gestalten.Menschen beteiligen